Von der Kritik wuden die beiden Venom-Filme sowie kürzlich Morbius auseinander genommen, aber die Einspielergebnisse waren gut bis sehr gut, also gibt es verständlicherweise für Sony keinen wirklichen Grund, ihr Spiderverse nicht weiter auszubauen. An Kraven the Hunter, Madame Web sowie einem dritten Venom wird bereits gearbeitet, nun soll eine weitere Figur aus der Welt der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft ihren Solofilm erhalten.
El Muerto hat es dieses Mal getroffen. Dabei handelt es sich um einen mächtigen Wrestler, der eigentlich Juan-Carlos Estrada Sanchez heißt imd ursprünglich gegen Spider-Man in den Ring stieg und diesen dort fast demaskierte. Die Spinne konnte sich nur dank eines Giftstichs retten. Doch aus dieser Feindschaft wurde schnell ein Team, als Spider-Man den Wrestler beim Kampf gegen den Unterdrücker El Dorado unterstützte.
Die Titelrolle soll der erfolgreiche Musiker Bad Bunny (bürgerlicher Name: Benito Antonio Martínez Ocasio) spielen, der im kommenden Actionfilm Bullet Train zu sehen sein wird. Die Rolle des Wrestlers passt übrigens sehr gut zu dem mehrfachen Grammy Preisträger. 2021 war er bei mehreren Events der größten Wrestlingpromotion der Welt, WWE, als aktiver Wrestler tätig und soll dabei überaus gute Leistungen gezeigt haben.
Die Neuigkeit, dass Bad Bunny für Sony zu El Muerto wird, wurde in Las Vegas auf der CinemaCon enthüllt. Das Projekt befindet sich anscheinend bereits in der Entwicklung und mit dem 12. Januar 2024 gibt es bereits einen US-Starttermin für den Film. Hierzulande soll der Film einen Tag früher in die Kinos kommen.
Klingt interessant und habt ihr nach "Venom" und "Morbius" genug von diesen Nebenfiguren aus der Spider-Welt?