{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Animationsfilm "Super Mario" erscheint nicht mehr dieses Jahr, sondern erst Ostern 2023

Stu

Von Stu

Quelle: ScreenRant
Bildnachweis: © Nintendo | Werbemotiv für "Super Mario Maker"

Super Mario von Universal, Nintendo und Illumination, die Macher hinter den Minions, verspätet sich. Eigentlich sollte der Animationsfilm bei uns am 22. Dezember dieses Jahres starten, doch das wird leider nicht passieren. Der US-Termin wurde nämlich von Weihnachten 2022 auf Ostern 2023 verschoben. Genauer gesagt wird der Film in den USA am 7. April 2023 erscheinen und in Marios Heimatland Japan 21 Tage später. Noch wurde der deutsche Release nicht angepasst, dies wird aber in den kommenden Tagen passieren.

Der Voice Cast des Film ist sehr prominent. Als Mario und Luigi werden in der US-Fassung The Tomorrow War-Star Chris Pratt sowie Kill the Boss-Darsteller Charlie Day  zu hören sein. Derweil wird Anya Taylor-Joy (Das Damengambit) Prinzessin Peach sprechen und Keegan Michael-Key (The Bubble) den Pilz Toad. Als Antagonist Bowser steht Jack Black (Gänsehaut) vorm Mikro, während Seth Rogen (Ananas Express) Donkey Kong spricht und diesen auch im angekündigten Spin-off seine Stimme leihen wird (wir berichteten). Wer die Figuren hierzulande sprechen wird ist noch unklar.

Ein offizieller Grund für die Verschiebung könnte sehr wahrscheinlich sein, dass Universal ihren Animationsfilm Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch jetzt auch an Weihnachten 2022 herausbringen (wir berichteten). Regie bei Super Mario führen und Michael Jelenic, die damit ihren ersten großen Kinofilm inszenierten. Das Drehbuch stammt derweil Matt Fogel, der für Illumination bereits am Script von Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss beteiligt war.

Hattet ihr euch schon auf den Film gefreut?

Wird geladen...