{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

US-Start von "Shazam: Fury of the Gods" wird verschoben - wegen "Avatar 2"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Shazam!"

Bevor die DC-Fans unter unseren Lesern schon bei der Überschrift Schnappatmung bekommen sollten: Nein, Shazam: Fury of the Gods soll nach wie vor noch dieses Jahr in die Kinos kommen und der Kinostart ist auch weiterhin für Dezember vorgesehen. Allerdings wird das Sequel zu Shazam! von 2019 mit (Der Mauretanier) sich um ein paar Tage verzögern und statt am 16. nun am 21. Dezember in die US-Kinos kommen.

Der Grund dafür ist schlicht ergreifend und liegt auf der Hand: beim bisherigen Starttermin wäre der DC-Blockbuster am selben Tag gestartet wie eine gewisse andere Fortsetzung. Und damit nicht einfach irgendeine x-beliebige, sondern nichts Geringeres als Avatar 2  bzw. Avatar: The Way of Water, wie der Film nun seit der Enthüllung des Titels auf der CinemaCon Las Vegas offiziell heißt (mehr dazu hier).

Überraschend kommt dieser Schachzug von Warner keineswegs. Schon als das Studio vor einigen Wochen den bisherigen Fahrplan des DC-Superheldenuniversums umgestellt und dabei sowohl Aquaman and the Lost Kingdom als auch The Flash vom Winter in den Frühling/Sommer 2023 verlagert hatte (mehr dazu hier), herrschte eher Verwunderung darüber, dass man bislang Shazam: Fury of the Gods dem langerwarteten Sequel zu James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora förmlich zum Fraß hatte vorwerfen wollen.

Bisher gilt die Änderung des Starttermins zwar nur für den nordamerikanischen Markt, es dürfte aber nicht lange dauern, bis auf hierzulande der Release leicht angepasst wird. Wir halten euch natürlich dazu auf dem Laufenden.

"Shazam 2" oder "Avatar 2" - worauf seid ihr mehr gespannt?

Wird geladen...