{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auf der Überholspur:"District 9"-Macher wohl im Gespräch für "Gran Turismo"-Kinofilm

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Sony | Neill Blomkamp am Set aus Behind-the-Scenes Material zu "Elysium"

Derzeit scheint der Erfolg von sowohl Uncharted als auch Sonic the Hedgehog 2 einen neuen Trend an Videospielverfilmungen loszutreten. Zu neuesten Ankündigungen zu unter anderem God of War, Ghosts of Tsushima oder Fallout gesellt sich nun auch Gran Turismo.

Wie Collider und Deadline berichten, wollen Sony Pictures und Playstation Productions das Rennspiel Gran Turismo auf die große Leinwand bringen. Die Videogame-Reihe existiert seit 1997, der aktuellste Teil Gran Turismo 7 erschien erst im März. Als Regisseur haben die Verantwortlichen auch schon jemanden ins Auge gefasst: Neill Blomkamp. Der Südafrikaner machte erstmals mit District 9 auf sich aufmerksam machen konnte, zuletzt drehte er den Cyber-Thriller Demonic. Zuletzt war er mit dem Reboot Robocop Returns in Verbindung gebracht worden, der Stand der Dinge ist dabei aber ebenso unklar wie Disctrict 10, das Sequel zu seinem Spielfilmdebüt.

Auch Gran Turismo befindet sich wohl ebenfalls noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung, sodass zu einer möglichen Handlung oder Besetzung noch nichts weiter bekannt ist.

Bock drauf?

Wird geladen...