{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Demonic" : Erste Bilder und Making-Of Clip zum Horrorfilm vom "District 9" Macher

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: ©IFC Midnight | Szenenbild zu "Demonic"

Mit dem dokumentarisch angehauchten Sci-Fi Streifen Disctrict 9 gelang dem südafrikanischen Regisseur Neill Blomkamp 2009 der internationale Durchbruch. Bei den Nachfolgern Elysium und Chappie konnte sich der Newcomer zwar dann auch im Hollywood-Blockbusterkino behaupten, lief dabei aber auch zusehends Gefahr, sich allzu sehr zu wiederholen und als "One Hit Wonder" abgestempelt zu werden.

Nachdem über die letzten Jahre aber sowohl seine Pläne für eine Verfilmung des Videospiels Halo, Alien 5 als direkte Fortsetzung zu James Camerons Aliens - Die Rückkehr sowie ein weiteres Reboot des Genreklassikers RoboCop allesamt scheiterten, kehrte Blomkamp Hollywood zunächst weitestgehend den Rücken und fiel allenfalls noch durch beachtenswerte Kurzfilme seiner eigens gegründeten Produktionsfirma auf. Doch obwohl er bereits vor einiger Zeit ankündigte, dass er mit District 10 tatsächlich auch an einer direkten Fortsetzung seines Überraschungserfolgs werkelt (mehr dazu hier), scheint sich Neill Blomkamp mit seinem aktuellen Projekt Demonic mal in eine etwas andere Richtung bewegen zu wollen. So teilte  auf seinem Twitter-Profil nun einen ersten Behind-the Scenes Clip zu dem Horrorstreifen, der nicht nur teilweise im stylischen Schwarz-Weiß-Look daherkommt, sondern wohl offenbar auch mit einer der legendären Super 8 Kameras entstanden ist oder diese zumindest gekonnt imitiert. Das Video haben wir euch unten verlinkt.

Laut der offziellen Synopsis soll Demonic von einer jungen Frau handeln, die in einem seit Jahrzehnten schwelenden Mutter-Tochter-Konflikt ungeahnte Wahrheiten ans Licht bringt und dabei sowohl Dämonen als auch weitere übernatürliche Kräfte wachruft Auch wenn das Ganze noch recht vage und eher nach einem waschechten Horrorkost klingen mag, so scheint Neill Blomkamp dabei doch keine gänzliche neuen Wege zu beschreiten. Bereits sein gefeierter Disctrict 9 flirtete schon mit Anleihen beim Body Horror und auch Demonic soll wie die Vorgängerwerke in einer dystopischen Zukunft angesiedelt sein und dabei auch mit einem gewissen Sci-Fi Einschlag aufwarten.

Wie genau der ausfallen wird, könnte möglicherweise ein erster Trailer zeigen, der nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Bis dahin könnt ihr mit den zuletzt in Entertainment Weekly veröffentlichten Bildern einen ersten Eindruck vom Film verschaffen. Erscheinen soll Demonic am 21. August. Ob und wann der Film hierzulande einen Release erhalten, ist derweil noch unklar.

Neugierig geworden?

Image title

Image title


Wird geladen...