{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"District 10": Neill Blomkamp gibt Status-Update zum Sci-Fi Sequel mit Sharlto Copley

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "District 9"

Über ein Jahr ist es her, dass Regisseur Neill Blomkamp eine Fortsetzung zu seinem Überraschungshit District 9 von 2009 ankündigte (wir berichteten). Nun hat er gegenüber der Website Dexerto ein Update zum Stand der Dinge gegeben und bestätigt, dass er zusammen mit Co-Autorin Terri Tatchell (Chappie), die auch schon das Skript zu Teil 1 mitschrieb, nach wie vor noch am Drehbuch zum Sequel arbeite. Auch Sharlto Copley (Beast - Jäger ohne Gnade) der im Vorgänger die Hauptrolle spielte und damit seinen internationalen Durchbruch landen konnte, soll bei District 10 an der Entwicklung der Story mitwirken.

Bereits letzten Sommer hatte Blomkamp gegenüber IGN verlauten lassen:

"Dieses Drehbuch wird weiter geschrieben. Es sieht gut aus. Es hat ein Jahrzehnt gedauert, um herauszufinden, warum man diesen Film machen sollte, anstatt nur eine Fortsetzung zu machen. Es gab ein Thema in der amerikanischen Geschichte, das in der Sekunde, in der mir klar wurde, dass es in die Welt von District 9 passte, sich wie eine großartige Möglichkeit anfühlte, eine Fortsetzung zu machen. Also ja, es wird weiter entwickelt und es kommt viel näher.“

Teil 2 wird damit wohl auch direkt an das Cliffhanger-Ende des ersten Teils anknüpfen, wo bereits der titelgebende District 10 angedeutet wurde, der nach den Ereignissen am Ende nun 2,5 Millionen Aliens, genannt "Shrimps" eine Heimat bieten sollte. Wie das Sequel nun an diese Gegebenheiten anschließen will, bleibt abzuwarten. Abseits dessen wurde Neill Blomkamp zuletzt auch mit einem möglichen Reboot zu Robocop sowie der Videospielverfilmung Gran Turismo in Verbindung gebracht (wir berichteten).

Was könntet ihr euch für "Disctrict 10" vorstellen?

Wird geladen...