{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sony und Neill Blomkamp machen aus den "Gran Turismo"-Games einen Kinofilm

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Bild aus dem PS4-Spiel "Gran Turismo Sport"

Sei es nun Serien oder Kinofilme, seit einiger Zeit sind Videospielverfilmungen voll in Mode. Auch wenn sie meist noch ein Image-Probem haben, so scheinen sie doch erfolgreich genug zu sein, um jede sich bietende Möglichkeit zu nutzen, ein bekanntes Game in einen Film oder Serie umzuwandeln. Sony nun verkündet, dass es einen Film zur Rennspielreihe Gran Turismo geben wird. Wer die Sony exklusiven Spiele nicht kennt, dem*der sei gesagt, es handelt sich dabei um eine Renn-Simulation die viele Fans hat. Der letzte Ableger, Gran Turismo 7, erschien diesen März für Playstation 4 und 5.

Das Projekt scheint für Sony wichtig zu sein, denn die Ankündigung kommt direkt mit einigen zusätzliche Infos. So wird Neill Blomkamp (District 9) die Regie übernehmen und der Film hat bereits ein Startdatum! Am 10. August 2023 soll Gran Turismo in den deutschen Kinos an den Start gehen. Einen Tag später erscheint er dann auch in den USA. Natürlich ist es noch im Bereich des Möglichen, dass die Termine verschoben werden. Infos zum Plot gibt es noch nicht.

Es ist anzunehmen, dass Sony durch den Erfolg ihrer Verfilmung von Uncharted auf den Geschmack gekommen sind. Sollten Gran Turismo und der geplante Uncharted 2 Erfolge werden, ist sich er damit zu rechnen, dass Sony weitere Games aus ihrem reichhaltigen Portfolio zu Kinofilmen machen wird. Bereits in der Mache ist aktuell ja die The Last of Us -Serie, die wohl 2023 auf HBO erscheinen wird.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...