{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christian Bale würde noch einmal Batman spielen, wenn Christopher Nolan die Regie übernimmt

Stu

Von Stu

Quelle: ScreenRant
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Dark Knight Rises"

Wenn am Mittwoch, den 6. Juli, Thor: Love and Thunderin unseren Kinos startet, gibt es dort auch ein Wiedersehen mit Hollywood-Star Christian Bale, der in dem neusten Film des MCU den Antagonisten mimt.  Für den Oscar-Preisträger nicht die erste Rolle, die auf einer Comicfigur basiert, immerhin war er dreimal Batman. Während der Pressetour zu Thor 4 wurde Bale von ScreenRant gefragt, ob er sich vorstellen könnte, noch einmal Gothams Beschützer zu spielen. Darauf antwortete er:

„In meinen Augen wäre es etwas, wenn Chris Nolan jemals zu sich sagen würde: ‚Weißt du was, ich habe noch eine andere Geschichte zu erzählen.‘ Und wenn er diese Geschichte mit mir erzählen wollte, wäre ich dabei.“

Aktuell gibt es aber keinen Grund für Warner ihren letzten Batman-Star, , zu ersetzen. Immerhin spielte The Batman stolze 770 Millionen US-Dolar am globalen Box Office ein und konnte auch die Kritik überzeugen. Bale erzählte übrigens auch, dass er The Batman noch nicht gesehen hat, er aber davon überzeugt ist, dass Pattinson die richtige Wahl war.

Wer jetzt übrigens hofft, dass es zu einem Batman-Revival mit Christian Bale vor und hinter der Kamera kommt, dürfte wohl erst einmal enttäuscht werden. Nach einer jahrelangen, erfolgreichen Partnerschaft gingen der Regisseur und das Studio Warner getrennte Wege. Grund dafür soll Warners Release-Politik während der Pandemie gewesen sein (mehr dazu hier). Nolans nächster Film Oppenheimer erscheint daher unter dem Banner von Universal.

Hättet ihr Lust auf einen vierten Batman-Film mit Bale und von Nolan?

Wird geladen...