{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Viele neue Mordopfer für Ghostface: Der Cast von "Scream 6" wächst und wächst

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Scream" (2022)

Der neueste Scream spielte an den Kinokassen 140 Millionen US-Dollar weltweit ein. Schnell war klar, hier muss eine Fortsetzung her. Gesagt, getan, denn kurz nach Kinostart wurde Scream 6 bestätigt und soll bereits Ende März 2023 in die US-Kinos kommen. Im Juni erreichte uns die Nachricht, dass Hauptdarstellerin Neve Campell scheinbar NICHT im neusten Ableger mitspielen wird (mehr dazu HIER). Ob dies nun eine Marketingstrategie ist oder doch traurige Gewissheit wird sich zeigen.

Bisher konnte sich der Cast durchaus sehen lassen. Im nächsten Scream-Film kehrt nämlich Hayden Panettiere als Kirby Reed zurück, eine Rolle, die sie in Scream 4 spielte. Die neuen Franchise-Darsteller Jenna Ortega, Melissa Barrera, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding sind ebenfalls bei Scream 6 dabei. Und auch Courteney Cox kehrt in ihre Paraderolle als Gale Weathers zurück.

Nun wurden zwei weitere Namen bekannt gegeben, welche den Cast erweitern. Zum einen wird Tony Revolori mit von der Partie sein, den die meisten sicherlich aus der neuen Spider-Man Trilogie kennen. Zum anderen werden wir Samara Weaving zu sehen bekommen. Mit Ready or Not hat Weaving auf jeden Fall schon Genreerfahrung gesammt. Wir können gespannt sein, was Sie Ghostface entgegen zu setzen hat.

Die Filmemacher „Radio Silence“ (Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett), die hinter dem letzten Kapitel standen, kehren mit James Vanderbilt und Guy Busick zurück, die gemeinsam das Drehbuch für den neuen Scream-Film schrieben. Wann der Film bei uns erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Cast bisher.

Wird geladen...