{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bekannt aus "Das Omen" und "Titanic": Der britische Schauspieler David Warner ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: BBC
Bildnachweis: © 20th Century Studio | Szene aus "Titanic" (1997)

Der britische Darsteller David Warner ist tot. Wie u. a. die BBC berichtet verstarb er nach einem mehrmonatigen Kampf mit einer Krebserkrankung am gestrigen Sonntag im Alter von 80 Jahren.

Seine Film- und Serienvita ist lang und sehr abwechslungsreich. Zwar spielte er selten wirklich die Hauptrolle gehörte aber zum Cast von vielen bekannten und mittlerweile auch als Kultfilm angesehenen Produktion. So gehörte er zur Besetzung des Horror-Klassikers Das Omen, von Disneys Tron oder s Katastrophen-Epos Titanic. Weitere Filme mit seiner Beteiligung sind u. a. Wer Gewalt sät, Steiner - Das Eiserne Kreuz, Time Bandits, Die Zeit der Wölfe, Star Trek V - Am Rande des Universums, Black Death, Scream 2Turtles II -Das Geheimnis von Ooze und Die Mächte des Wahnsinns.

Im Serienbereich war David Warner neben preisgekröten Projekten wie Masada und Holocaust auch eine gern gebuchte Stimme für Zeichentrickserien. So war er u. a. in den englischen Sprachfassungen von Captain Planet, Gargoyles oder Batman zu hören.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...