{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Versuch: Fantasy-Bestseller "Eragon" soll für Disney+ zur Serie werden

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"

Anfang der Nullerjahre schienen Fantasy-Verfilmungen eine sichere Bank zu sein. Zumindest feierte Warner mit Der Herr der Ringe und Harry Potter immens große Erfolge. Die Konsequenz war, dass auch andere Studios versuchten ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Zum Glück gab es damals wie heute genügend literarische Vorlagen. Doch die meisten Projekte, die auf mehrere Teile ausgelegt waren, scheiterten teils desaströs. Eines davon war Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter, basierend auf der Romanreihe von Autor Christopher Paolini.

Wie nun Variety exklusiv in Erfahrung gebracht hat, will es Disney mit Eragon, bzw. der vierteiligen Buchreihe The Inheritance Cycle noch einmal versuchen. Für Disney+ soll eine Serie entstehen, bei der Christopher Paolini als Co-Autor mit an Bord sein soll. Zuvor gab es auch das Gerücht, er würde Co-Showrunner werden, aber für die Vergabe dieses Postens befindet sich das Projekt wohl noch in einer zu frühen Phase der Entwicklung. Wer sich mit Eragon nicht auskennt, hier eine kurze Inhaltsangabe des ersten (Film-) Teils:

Der Bauernjunge Eragon findet ein Drachenei, aus dem der Drache Saphira schlüpft. Nun muss der Junge gegen die Macht des bösen Königs Galbatorix kämpfen, und wird von Brom, einem alten weisen Mann begleitet. Viele Gefahren lauern auf den jungen Drachenreiter.

Freut es euch, dass "Eragon" noch eine zweite Chance bekommt?

Wird geladen...