{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gangster-Rapper: Seht den ersten Trailer zum Xatar-Biopic "Rheingold" von Fatih Akin

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Warner | Motiv von "Rheingold"

Heute können wir euch einen ersten Trailer zum kommenden neuen Fatih Akin (Tschick) Film Rheingold präsentieren. Dieser erzählt die wahre Geschichte von Giwar Hajabi, der 2009 einen Goldtransport überfiel und dafür ins Gefängnis musste. Nach der Haft wurde er als Rapper Xatar deutschlandweit berühmt und baute erfolgreiche Musikfirmen auf. Emilio Sakraya, der zuletzt als Kiano in der dystopsichen Netflix-Serie Tribes of Europa zu sehen war, spielt den Rapper, der gemeinsam mit Fatih Akin auch am Drehbuch arbeitete. Rheingold startet am 27. Oktober in unseren Kinos.

Story: Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub.

Wie findet ihr den Trailer?

Wird geladen...