Eigentlich sollte Evil Dead Rise, der neuste Ableger der ikonischen Horrorfilmreihe, nur auf HBO Max erscheinen. Mittlerweile wurden diese Pläne verworfen und der angeblich saftig-heftige Streifen kommt international in die Kinos - so auch in Deutschland. Warner will ihn am 20. April nächsten Jahres hierzulande auf die Leinwände bringen. Das bedeutet aber wohl leider auch, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, bis wir erstes Bewegtbildmaterial zu Gesicht bekommen werden. Vielleicht ja ein kleiner Teaser um Halloween herum? Abwarten.
Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi und Bruce Campbell bleiben auch weiterhin mit ihrem Franchise verbunden, wie beim Remake von 2013, fungieren sie aber nur als Produzenten. Für die Regie bei Evil Dead Rise ist der Ire Lee Cronin (The Hole in the Ground) verantwortlich, der bereits klarstellte, dass der Film wieder sehr blutig werden wird, dieses Mal aber nicht im Wald, sondern in einem urbanan Stadtsetting spielen wird. Lily Sullivan (Das Mädchen deiner Träume) und Alyssa Sutherland (Vikings) sind Hauptdarstellerinnen. Die beiden verkörpern entfremdete Schwestern, deren Wiedersehen vom Erscheinen bösartiger Dämonen überschattet wird.
Eine weitere Horror-Erweiterung von Warner hat ebenfalls einen Starttermin für die deuschen Kinos erhalten: The Nun 2. Der erste Teil, ein Spin-off von Conjuring 2, wurde zwar von der Kritik wenig geschätzt, beim Publikum kam die böse Nonne, die erneut von Bonnie Aarons gespielt wird, aber sehr gut an. Am 7. September 2023 darf das gruselige Scheusal wieder für Jump Scares en masse sorgen, dieses Mal inszeniert von Michael Chaves, der innerhalb des Conjuring-Kosmos bereits Lloronas Fluch und Conjuring 3: Im Bann des Teufels drehte. Storydetails gibt es noch nicht. Auch Infos zum weiteren Cast sind noch Mangelware.