{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer "Planet der Affen" hat Titel sowie erstes Bild erhalten, Cast erweitert sich mit "The Witcher"-Star

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Studio| Postermotiv zu "Planet der Affen: Survival"

20th Century Studios arbeiten aktuell fleißig an einer Weiterführung der letzten Planet der Affen-Filme. Unter der Regie von Maze Runner-Macher soll erzählt werden, wie es nach dem Tod von Cesar weitergeht. Das Projekt befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung. Vor einem Monat wurde dann bekannt, dass Owen Teague (spielte den Patrick Hochstetter im Es-Remake) zum Cast des Films gehört und wohl den neuen Ober-Affen mimen wird.

Nun hat Deadline weitere Neuigkeiten. Zum einen wird Freya Allen, vielen als Prinzessin Cirilla von Cintra aka Cira aus Netflix' The Witcher bekannt, die Hauptrolle spielen, zum anderen hat das Projekt mit Kingdom of the Planet of the Apes nun auch einen offiziellen Titel. Wenn es nach Steve Asbell geht, dem Präsidenten der 20th Century Studios, soll der Film im Jahr 2024 in die Kinos kommen. Ein genauer Termin besteht aber natürlich noch nicht. Dafür gibt es ein erstes Konzeptbild für den Film (siehe unten).

Zur Handlung gibt es auch noch keine wirklichen Details. Klar ist nur, dass es kein Reboot werden soll. Für das Drehbuch sind neben Prey-Autor Patrick Aison auch noch Josh Friedman (Avatar: The Way of the Water) sowie Rick Jaffa und Amanda Silver verantwortlich. Die letzten beiden waren bereits bei den Scripts der neuen Filme, begonnen 2011 mit Planet der Affen: Prevolution, involviert.

© 20th Century Studios

Wird geladen...