{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sam Mendes feiert das Kino: Seht den deutschen Trailer zu "Empire of Light"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 20th Century Studio| Szene aus "Empire of Light"

Oscar-Preisträger und James Bond 007 - Skyfall-Macher kommt eigentlich vom Theater, doch mit seinem neuen Werk Empire of Light will er die Magie des Kinos feiern. Die Geschichte spielt in den frühen 1980er Jahren in einer englischen Küstenstadt, in der sich jedes Wochenende Menschen in einem örtlichen Lichtspielhaus namens Empire versammeln.  20th Century Studios will das Drama am 2. März hierzulande veröffentlichen - natürlich im Kino - und hat heute einen ersten, deutschsprachigen Trailer online gestellt (siehe unten).

Die Oscar-Gewinner (The Favourite - Intrigen und Irrsinn) und (The King's Speech - Die Rede des Königs) gehören zur Besetzung von Empire of Light. Für die Kamera ist übrigens der mehrfach preisgekrönte Roger Deakins verantwortlich, der mit  Sam Mendes schon einige Male zusammengearbeitet hat, darunter 1917. Weiterhin sind im Film unter anderem sowie zu sehen

Wird geladen...