{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Spaß (und Blut) muss sein: "Terrifier 2" geht ins Oscar-Rennen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Bloody Disgusting | Szene aus "Terrifier 2"

Die auf Horrorfilme spezialisierte Website Bloody Disgusting bringt auch Filme heraus. Ihr größter Erfolg sucht aktuell die US-Kinos  heim: Terrifier 2. Der Slasher rund um den sinistren Art the Clown soll bereits für Erbrechen und Ohnmacht bei Screenings gesorgt haben. Ob das wirklich wahr ist lässt sich schwer ausmachen, als Marketinginstrument sind solche Meldungen natürlich Gold wert. Fast 8 Millionen US-Dollar spielte das Sequel bislang ein - bei einem Budget von gerade einmal 250.000 US-Dollar. Ein großer, wirtschaftlicher Erfolg.

Doch das reicht den Machern rund um Regisseur Damien Leone nicht. Sie haben das Sequel ins Rennen um die Oscars eingereicht und einen passenden Trailer angefertigt (siehe unten). Mit #OscarsForArt sollen Twitter-User dabei helfen, die Academy auf den ultra-brutalen Horrorfilm aufmerksam zu machen. Ob das funktioniert bleibt fraglich, was aber auch Filmproduzent und Bloody Disgusting-Gründer Brad Miska klar ist:

Nein, es wird nie wirklich passieren. Ja, es ist totaler Schwachsinn. Aber weißt du was? Der Gedanke daran, Mitglieder der Academy einen extremen Horrorfilm ohne Alterseinstufung ertragen zu lassen, den sie sonst für unterlegen halten würden? Das ist einfach eine zu lustige Gelegenheit, um sie sich entgehen zu lassen.

Sollte Terrifier 2 wirklich nominiert werden, dann gewiss nicht als bester Film, sondern für die aufwendigen, handgemachten Spezialeffekte. Wie bereits 2016 in Terrifier kennt Killerclown Art auch in der Fortsetzung kein Erbarmen. Zwar hat das Sequel nicht so viele Kills, dafür sind die gezeigten Gräueltaten sehr extrem und ausufernd. Die FSK, die bereits Teils eins ohne Kürzungen keine Freigabe erteilte, freut sich schon. Wer Terrifier 2 im heimischen Regal besitzen will, der kann auf Import zurückgreifen oder warten, bis Nameless Media das Sequel im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Ungekürzt und sehr wahrscheinlich ohne FSK-Freigabe.

Wird geladen...