{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Monarchie soll weiter existieren: Disney arbeitet an einem dritten Teil von "Plötzlich Prinzessin!"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Plötzlich Prinzessin!"

Disney hat in den letzten Jahren vermehrt Fortsetzungen zu alten Filmen realisiert, meist für Disney+. Man denke etwa an Hocus Pocus 2 oder den in kürze verfügbaren Verwünscht Nochmal. Laut Deadline will das Studio nun auch Plötzlich Prinzessin! mit einem dritten Teil weiterführen. Aadrita Mukerji soll das Sequel schreiben, zuvor war sie im Serienbereich als Autorin tätig und arbeitete etwa bei Reacher oder Supergirl mit. Der Regieposten ist noch vakant.

Plötzlich Prinzessin! erzählte 2001 die Geschichte von Mia ( in ihrer ersten, großen Rolle), die erfährt, dass sie eine wahrhafte Prinzessin ist und von ihrer Großmutter (, Mary Poppins) in die Regeln des aristokratischen Lebens eingeführt wird. Die Komödie von Pretty Woman-Regisseur war ein Hit und wurde 2004 mit Plötzlich Prinzessin 2 fortgesetzt.

Noch ist unklar, ob die beiden Stars für den dritten Teil wieder mit an Bord sind. Allerdings soll Disney die Geschichte fortsetzen wollen, ist also weniger an einem Reboot interessiert. Dazu gab Hathaway kürzlich in einem Interview mit Entertainment Tonight bekannt, dass sie sehr gerne wieder mit Julie Andrews vor der Kamera stehen würde.  Auch noch ungeklärt ist, ob Disney den Film fürs Kino oder ihren Streamingdienst entwickelt.

Wird geladen...