{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Luca Guadagnino arbeitet an Verfilmung des Romans "Queer" mit Daniel Craig

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Glass Onion: A Knives Out Mystery"

Bones and All läuft aktuell in den deutschen Kinos, bereits nächstes Jahr soll seine Tragikomödie Challengers erscheinen und wie Deadline nun berichtet, ist der Regisseur aktuell auch damit beschäftigt eine Finanzierung auf die Beine  zu stellen für die Verfilmung von William S. Burroughs' Kurzroman Queer, eine Fortsetzung seines literarischen Werks Junkie

Queer entstand zwischen 1951 und 1953, wurde aber erst 1985 veröffentlicht. Es geht um Lee und sein Leben in Mexiko-City unter amerikanischen College-Studenten und Gastronomen. Der selbstbewusste Lee beginnt einen Navy-Soldaten aus Florida zu verfolgen, der ihn zunehmend fasziniert. Daniel Craig soll eine Rolle in der Verfilmung übernehmen, vermutlich die des Lee. Neben Queer entwickelt Guadagnino aktuell auch eine mit Rooney Mara besetztes Biopic über Hollywood-Legende Audrey Hepburn (mehr dazu hier).

Wird geladen...