{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dritte Zusammenarbeit mit Robert Eggers: Willem Dafoe soll im "Nosferatu"-Remake mitspielen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Lionsgate | Szene aus "Shadow of the Vampire"

Willem Dafoe soll sich dem Nosferatu-Remake von Robert Eggers als Darsteller anschließen. Die beiden drehten zuvor bereits  Der Leuchtturm sowie The Northman. Sein Engagement wurde offiziell noch nicht bestätigt. Dafoe spielte im Meta-Gruselfilm Shadow of the Vampire bereits Nosferatu, bzw. Max Schreck, den Darsteller des Originalfilms Nosferatu, eine Symphonie des Grauens aus dem Jahre 1922. Welche Rolle der Mime bei Eggers übernehmen wird ist noch nicht publik.

Die Rolle des Blutsaugers wird er aber eher nicht spielen, für die wurde gecastet, während die weibliche Hauptrolle inne hat. wird anscheinend doch nicht bei der Neuverfilmung mit dabei sein. Ebenfalls zur Besetzung gehört auch , der in der Horrorkomödie Renfield (neuer deutscher Starttermin ist der 25. Mai) bereits Erfahrungen mit Vampiren gesammelt hat.

Seit langem schon liebäugelt Robert Eggers mit der Neuverfilmung des Klassikers, der bereits 1979 als Nosferatu - Phantom der Nacht von neuverfilmt wurde. Neben der Regie wird Eggers auch für das Drehbuch verantwortlich sein. Chris Columbus, Regisseur von Kevin - Allein zu Haus oder den ersten beiden Harry Potter-Filmen, wird das Remake mitproduzieren. 

Wird geladen...