Das letzte Lebenszeichen, dass wir vom Kinder des Zorns-Remake des Equilibrium-Regisseurs Kurt Wimmer erhalten haben waren Filmbilder, die mittlerweile auch fast zwei Jahre auf dem Buckel haben. Abgedreht war die Neuverfilmung der Stephen King-Verfilmung bereits im Sommer 2020 (wir berichteten). Die erste Verfilmung, die auf einer Kurzgeschichte basierte, erschien bereits 1984 und hatte bis 2001 sechs Fortsetzungen. Zwischen 2009 und 2018 erschien dazu ein TV-Remake mitsamt Prequel und Sequel.
Die Neuverfilmung von Kurt Wimmer hat nun endlich einen Verleih gefunden, wenn auch vorerst nur für den amerikanischen Markt. Dort soll das Remake dank RLJE Films am 3. März in einigen Kinos starten, bevor er dann am 21. März exklusiv beim Horror-Streamingdienst Shudder veröffentlicht wird. Leider wissen wir zum jetztigen Zeitpunkt nicht, wann und wie der neue Children of the Corn in Deutschland erscheint. Erfahrungsgemäß kommen Shudder-Film hierzulande meistens direkt fürs Heimkino auf DVD, BD sowie VoD heraus. Mal sehem wie es bei diesem Werk ist.
Wer nicht weiß, worum es geht: Kinder des Zorns erzählt von einem Städtchen in Nebraska, in dem die Kinder alle Erwachsenen umgebracht und eine Art Kult geformt haben, die einer bösartigen Macht gehorcht, die sich in den Feldern um die Stadt verborgen hält. Als ein Pärchen auf ihrer Durchreise eine Panne vor der Stadt hat, geraten sie ins Visier der mörderischen Kinder. Zum Cast der Neuverfilmung gehören u. a. Elena Kampouris (Jupiter's Legacy), Bruce Spence (Mad Max II - Der Vollstrecker) und Sisi Stringer (Mortal Kombat).