{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Clip aus "Project Wolf Hunting" zeigt uns die Brutalität des Films, der fast an der FSK gescheitert wäre

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "Project Wolf Hunting"

Juhu, wie wir berichten konnten wird Project Wolf Hunting am 2. März ungekürzt und mit rotem FSK-Siegel in die deutschen Kinos kommen. Zuvor war der deutsche Verleih Capelight Pictures zweimal bei der FSK gescheitert. Da stellt sich natürlich die Frage, wie blutig und brutal der südkoreanische Genre-Film ist. Als Teilantwort kann der exklusive Clip der Kollegen von Bloody Disgusting gewertet werden, in dem fiese Gangster von einem noch fieseren Gegner massakriert werden. Darum geht's in der Regiearbeit von (Metamorphosis):

Eine Geheimoperation soll die übelsten Verbrecher:innen von Manila nach Südkorea ausliefern. Nachdem der erste Gefangenenaustausch auf einem Flughafen blutig schief lief, will man weitere Zivilistenopfer vermeiden und hat diesmal für den Transport ein riesiges Frachtschiff gechartert. Neben den 20 Sicherheitsspezialkräften sind auch ein Arzt und seine Assistentin an Bord. Aber die Cops haben die koreanische Mafia einmal mehr unterschätzt: In die Mannschaft wurden jede Menge Waffen und Saboteure eingeschleust und schon nach wenigen Minuten entbrennt ein beispielloser Krieg und Kampf ums Überleben. Doch wer hätte gedacht, dass unter all den skrupellosen Mörderinnen und Killern eine noch weitaus tödlichere Gefahr unter Deck lauert.

Wird geladen...