{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein letztes Mal noch: Clint Eastwood bereitet seinen finalen Film vor

Stu

Von Stu

Quelle: Discussing Film
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Cry Macho"

Seit 1955 als Filmschauspieler aktiv, seit 1971 auch auf dem Regiestuhl zuhause. Clint Eastwood, der Ende Mai 93 Jahre alt wird, kann auf eine vielseitige wie überaus erfolgreiche Karriere zurückblicken. Eine Karriere mit der anscheinend bald Schluss sein soll, denn wie Discussing Film berichtet, bereitet die Hollywood-Legende seinen finalen Film als Regisseur sowie Drehbuchautor vor. Angeblich trägt das Projekt den Titel Juror #2. Unklar ist ob Eastwood auch vor der Kamera agieren wird.

Es soll nach bisherigen Informationen im Film darum gehen, dass ein Geschworener eines Mordprozesses erkennt, dass er der Mörder sein könnte, und mit dem Dilemma kämpft, sich selbst anzuzeigen oder die Jury zu manipulieren, um mit dem Verbrechen davonzukommen. Entstehen wird Juror #2 unter dem Banner von Warner Bros. die seit Beginn von Eastwoods Regiekarriere eng mit ihm zusammen gearbeitet haben. Seit Gran Torino von 2008 drehte der fünffache Oscar-Preisträger exklusiv für Warner.

Nach der Übernahme von Warner durch Discovery wurde berichtet, dass die Beziehung zwischen dem Studio und dem Star zerrüttet sei, da seine letzten Filme teils massiv hinter den Erwartungen  bei Publikum und Presse blieben. Sein The 15:17 to Paris von 2018 wurde sogar regelrecht zerrissen. Auch das seine letzte Regiearbeit Cry Macho in den USA ohne viel Promotion auf HBO Max seine Premiere feierte, soll einen Keil zwischen ihn und dem Studio getrieben haben. Angeblich haben sich die Wogen aber wieder geglättet.

Wird geladen...