Krankheitsbedingt war es einige Zeit ruhig um Oscar-Preisträger Jamie Foxx. Nun geht es dem Django Unchained-Darsteller aber wieder besser und er kann sich wieder der Schauspielerei widmen. Wer weiß, vielleicht wird das Spawn-Reboot jetzt endlich realisiert. Aber erst einmal wird er in der Komödie Not Another Church Movie mitspielen. Nicht irgendeine Rolle, sondern Gott. Damit ist er die neuste Cast-Erweiterung des Regiedebüts von Johnny Mack und Jimmy Cummings.
Zuvor wurden u. a. bereits Vivica A. Fox (Kill Bill), Tisha Campbell (What's Up, Dad?!) und Lamorne Morris (New Girl) für den Titel als Besetzung bekannt gegeben. Auch Iron Man 2-Gegenspieler Mickey Rourke wird zu sehen sein. Er spielt den Teufel. Der Dreh soll bereits vor den Streiks fertig gewesen sein, sodass der Film vermutlich Ende des Jahres in den USA starten wird. Ein (größerer) deutscher Release ist nicht unwahrscheinlich, aber dennoch fraglich, denn Not Another Church Movie parodiert anscheinend christlich und konservativ geprägte Filme, wie sie vor allem in den USA immer wieder große Erfolge feiern, darunter auch die Werke von Tyler Perry.
Der wird hier ganz deutlich persifliert. Immerhin spielt Hauptdarsteller Kevin Daniels (Will Trent) in der Parodie eine Figur namens Taylor Pherry, der von Gott (Jamie Foxx) auf eine Mission geschickt wird. Er soll die Geschichte seiner Familie der Welt erzählen, um somit die Menschen zu inspirieren. Blöd nur, dass Mickey Rourke als Satan ganz andere Pläne mit Taylor hat.