{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Deadpool" machtlos gegen Streiks: Der dritte Teil steht ohne Starttermin da

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv für "Deadpool 3"

Die letzten Verhandlungen zwischen SAG-AFTRA und der Alliance of Motion Picture and Television Producers (AMPTP) sind kollosal gescheitert. Nach dem zuletzt der Autorenstreik beigelegt werden konnte, gab es Hoffnungen, dass auch die Gewerkschaft der Schauspieler*innen erfolgreich verhandeln wird. Doch Pustekuchen. Die Auswirkungen dürfte sein, dass bald weitere Titel verschoben werden könnten. Ein heiß erwarteter Blockbuster macht den Anfang.

Deadpool 3 wurde bereits mehrfach verschoben (einmal sogar vorgezogen) und befand sich bereits im Dreh, als der Streik begann und man die Arbeiten auf Eis legte. Disney gab nun bekannt, dass Teil drei nicht wie zuletzt geplant, am 1. Mai (deutscher Termin) in die Kinos kommen soll. Ein neuer Termin wurde noch nicht genannt, aber es könnte durchaus sein, dass wir Deadpool 3 vielleicht erst 2025 zu sehen bekommen werden.

Für die Regie ist verantwortlich, der mit  bereits Free Guy und The Adam Project drehte. Das Script stammt von den Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick nach einem Entwurf des Bob’s Burgers-Duos Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Loglin. Laut einer früheren Ankündigung wird auch Teil 3 ein R-Rating erhalten. Ebenfalls mit dabei sein wird Hugh Jackman als Wolverine, als Elektra sowie und .

Wird geladen...