Nach einer langen Phase in der Entwicklungs-Hölle wird endlich der langersehnte vierte Teil der Beverly Hills Cop-Reihe Realität, ganze 30 Jahre nach dem bescheidenen Erfolg von Beverly Hills Cop III. Netflix, nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei Dolemite is My Name und You People, hat sich dazu entschlossen, die Fortsetzung mit dem Titel Beverly Hills Cop: Axel Foley zu produzieren. Der Titel soll 2024 erscheinen, ein exaktes Datum wurde noch nicht genannt.
Die Dreharbeiten unter der Leitung des Werbe-Experte Mark Molloy sind bereits abgeschlossen, und es wurde berichtet, dass erste Testscreenings sehr zufriedenstellend ausgefallen sein sollen. Neben Eddie Murphy als Axel Foley wird es im vierten Teil auch ein Wiedersehen mit Judge Reinhold als Billy Rosewood, Bronson Pinchot als Serge sowie Paul Reiser als Jeffrey Friedman geben. Neu in der Besetzung sind hingegen Kevin Bacon und Joseph Gordon-Levitt. Auf dem ersten Bild aus dem Film (erschienen via Empire, siehe unten) ist von den Co-Stars allerdings noch nichts zu sehen. Dafür gibt es bereits folgende Synopsis:
Axel Foley kehrt erneut nach Beverly Hills zurück, nachdem er einen Anruf von einem alten Freund erhalten hat, der ihn warnt, dass seine entfremdete Tochter Jane in Gefahr sein könnte. Als er sich mit Jane und ihrem Ex, Detective Bobby Tapia, zusammenschließt, macht sich Axel schnell neue Feinde und gerät in eine Verschwörung zwischen tödlichen Kartellen, sogar der Polizei von Beverly Hills.