{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine große Schauspielerin ist von uns gegangen: Maggie Smith im Alter von 89 Jahren verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © ‎ Universal Pictures Germany GmbH | Szene aus "Downton Abbey"

Maggie Smith, eine der beliebtesten und bekanntesten Schauspielerinnen auf der Bühne und auf der Leinwand, ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Smith war Millionen Menschen auf der ganzen Welt für ihre legendären Rollen in Harry Potter und Downton Abbey bekannt, und ihr Tod markiert das Ende einer außergewöhnliche Karriere, die sich über sieben Jahrzehnte erstreckte. Smith wurde 1934 in Essex geboren und startete ihre Karriere auf der Bühne in den 1950er Jahren. Sie wurde schnell für ihre bemerkenswerte Fähigkeit bekannt, jede Figur mit scharfem Witz und immensem Charisma zu spielen. Die Rollen, die sie in ihrer Karriere gespielt hat, sind zahllos, aber diese beiden Rollen werden für viele besonders hervorstechen.

Es war ihre Darstellung der Professorin Minerva McGonagall in der Harry-Potter-Filmreihe, die sie einem jüngeren Publikums bekannt machte und sie beliebt machte. Als strenge, aber mitfühlende Hogwarts-Professorin und stellvertretende Schulleiterin erweckte Smith die Verwandlungsprofessorin mit einer perfekten Mischung aus Disziplin und Herz zum Leben, und für viele war sie die perfekteste Besetzung in einer Serie voller ikonischer Darbietungen.

Bei den älteren Zuschauern erlangte Smith mit ihrer Darstellung der unglaublichen Violet Crawley, Gräfinwitwe von Grantham, in Downton Abbey große Anerkennung und große Popularität. Mit ihrem tadellosen Timing und ihrem bissigen Witz war sie in der Lage, eine Person in so wenigen Worten wie nötig völlig zu demontieren und war eine der herausragenden Darstellerinnen der Show. Doch auch in Filmen wie Zimmer mit Aussicht, Gosford Park oder zuletzt The Lady in the Van konnte sie brillieren. Wir werden dich vermissen.

Wird geladen...