{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christopher Nolan bleibt Universal treu: Neuer Film für Sommer 2026 geplant – Matt Damon im Gespräch

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes-Motiv von "Oppenheimer"

s kommender Film soll im Sommer 2026 erscheinen. In den nächsten Tagen und Wochen könnten erste Details zur Handlung und Besetzung an die Öffentlichkeit gelangen. Laut The Hollywood Reporter soll es sich bei dem Projekt aber nicht um die Filmadaption der britischen Kultserie Nummer 6 (OT: The Prisoner) handeln. Dies wurde im Vorfeld angenommen.

Laut Insidern arbeitet Nolan erneut mit Universal zusammen, und es laufen Gespräche mit Matt Damon für eine Hauptrolle. Der Regisseur und der Darsteller, beide Oscar prämiert, haben bereits bei Interstellar (2014) und Oppenheimer (2023) zusammen gearbeitet. Das Drehbuch stammt von Nolan selbst, der gemeinsam mit seiner Ehefrau  Emma Thomas über ihre Produktionsfirma Syncopy auch als Produzent agieren wird. 

Der Drehbeginn für den noch titellosen Film ist für Anfang 2025 vorgesehen, und der US-Kinostart wurde bereits auf den 17. Juli 2026 festgelegt. Ein deutscher Starttermin steht noch aus, allerdings wird ein zeitnaher Release erwartet, wahrscheinlich einen Tag vor dem US-Start.

Es wurde spekuliert, dass Nolan seine langjährige Zusammenarbeit mit Warner Bros. wieder aufnehmen könnte, nachdem diese durch die Veröffentlichungspolitik von Tenet belastet wurde. Doch allem Anschein nach fühlt sich der Regisseur nach Oppenheimer weiterhin sehr wohl bei Universal.

Wird geladen...