Nach jahrelangem Aufenthalt in der sprichwörtlichen Entwicklungshölle wurde das Reboot des Fantasy-Abenteuers Red Sonja (1985) bereits vor zwei Jahren in Bulgarien abgedreht und befand sich seither in der Postproduktion. Während dieser Phase herrschte erstaunliche Stille um das Projekt, bei dem M.J. Bassett (Solomon Kane) Regie führte. Nun gibt es endlich ein handfestes Lebenszeichen!
Wie Deadline exklusiv berichtet, hat sich das Unternehmen Signature Entertainment die Vertriebsrechte für das Vereinigte Königreich gesichert. Geplant ist eine Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres. Signature geht damit als Vorreiter voran, während abzuwarten bleibt, ob weitere Verleiher die neue Red Sonja für andere Märkte lizenzieren werden.
Es ist derzeit anzunehmen, dass der Fantasyfilm kein Premium-Blockbuster wird. Gut möglich, dass Signature ihn in Großbritannien nur kurz in die Kinos bringt und ihn anschließend vor allem fürs Heimkino sowie den Streamingmarkt bewirbt. Es ist durchaus denkbar, dass Red Sonja auch in Deutschland noch in diesem Jahr erscheint, ein breiter Kinostart scheint jedoch eher unwahrscheinlich.
Kommentare (0)
Kommentieren ist nur für User der Community erlaubt.
Melde dich an oder registriere dich bei uns!