{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kein Überflieger, aber für ein Sequel reicht es: James Gunn arbeitet an "Superman 2"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Superman" (2025)

Superman entwickelt sich in Nordamerika weiterhin solide und nähert sich mit rund 300 Millionen Dollar einem beachtlichen Meilenstein. Weltweit liegt das Einspielergebnis aktuell bei 509 Millionen Dollar – kein Überflieger, aber ein stabiler Start für das neue DC-Universum unter der kreativen Leitung von .

Nun hat Gunn selbst bestätigt, dass bereits an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Auf Threads antwortete er auf die Frage eines Fans, woran er gerade arbeite, mit: „Peacemaker-Promo!! Und Fortsetzungs-Schreiben!!!“. Als ein anderer Nutzer nach einem Teaser für die Fortsetzung fragte, konterte Gunn knapp: „HAB ICH GERADE!“.

Damit scheint klar: Superman 2 kommt – auch wenn Gunn zuvor einen entsprechenden Bericht noch indirekt dementiert hatte. Angesichts der positiven Kritiken (83 % bei Rotten Tomatoes) und des anhaltenden Interesses am Film dürfte Warner an einer raschen Umsetzung interessiert sein.

Zunächst erscheint im Sommer 2026 Supergirl, im September beginnen die Dreharbeiten zu Clayface, während  das Reboot von Wonder Woman mit Hochdruck vorangetrieben wird. Es wäre also keine Überraschung, wenn Superman 2 gleich danach folgt.

Wird geladen...