{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Es ist ein schöner Film" - John Travolta schämt sich nicht für einen der schlechtesten Filme aller Zeiten

Stu

Von Stu

Quelle: The Daily Beast
Bildnachweis: © Warner Bros. Pictures | John Travolta als Terl in Battlefield Earth - Kampf um die Erde

Habt ihr mal eurer Großmutter einen Euro aus dem Portemonnaie geklaut? Oder den Popcorneimer im Kino umgestoßen und dieses Malheur eurem Sitznachbarn in die Schuhe geschoben? Nein? Okay, das bestätigt die These, das Moviebreak-User ehrliche Menschen sind (die dazu noch mit Intelligenz, Charme, Attraktivität und Eloquenz gesegnet sind). Falls ihr es doch getan habt, dann solltet ihr euch schämen. Wobei es Dinge gibt, die weitaus schlimmer sind.

Ein Beispiel: Ein Hollywood-Star und bekennender Scientologe, dreht für viel Geld einen Sci-Fi-Film, der auf dem Roman des Sektengründer L. Ron Hubbard beruht. Der Film wird qualitativ sowie kommerziell ein totales Debakel. Ein Fiasko, welches so nur selten in der Geschichte des Kinos zu „bestaunen“ ist. Nicht nur Kritiker nennen das Machwerk einen „der schlechtesten Filme aller Zeiten“. Das wäre doch durchaus ein Grund zum schämen, oder?

Nun, John Travolta („Face/Off – Im Körper des Feindes“) sieht das anders. Er gab nun in einem Interview bekannt, dass er keinen Grund sieht, sich für „Battlefield Earth“ (der oben beschriebenen Film, aber Moviebreak-User wussten das ja eh schon) zu schämen. Er sagte u.a. folgendes:

Warum sollte ich das jemals bereuen? Ich konnte machen, was immer ich wollte und habe ein Buch ausgesucht, von dem ich dachte, es sei wert, verfilmt zu werden. Es ist ein schöner Film. Es ist ein guter Film. Der Medien-Blickwinkel hat das [mit Scientology] vermischt. [...] Das haben sie auch mit `Phenomenon` gemacht, wobei `Phenomenon` doch in Wirklichkeit die Geschichte von Jesus Christus ist. Es ist nicht Scientology! Ich bereue also nicht das Geringste.

Bislang schwieg Travolta meist, wenn es um „Battlefield Earth“ geht. 14 Jahre nach dessen Premiere, scheint er immer noch überzeugt von seinem Herzensprojekt zu sein. Das zeugt von großen Gottvertrauen (oder Alf - keine Ahnung welchen Gott die Scientologen so anbeten) oder einer noch größeren Naivität.

Kennt ihr „Battlefield Earth“? Was haltet ihr vom Film und was von Travoltas Aussage?

Wird geladen...