Wird geladen...

Das wollen wir auch: 20th Century Fox will zweiten Kinofilm der Simpsons

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox / Gracie Films | „Die Simpsons“ mit einem ungebetenen Gast auf der Couch

Das die goldenen Zeiten der “Simpsons” vorbei sind, ist kein Geheimnis. Doch auch wenn die gelbe Chaosfamilie nicht mehr den qualitativen Glanz von damals hat, so ist die Serie von Matt Groening immer noch eine verlässliche Bank für gut geschmierte Unterhaltung, die hin und wieder noch einen intelligenten wie subversiven Kern besitzt.

Nun gab James L. Brooks („Besser geht’s nicht“), einer Serien-Produzenten, bekannt, dass ihn 20th Century Fox damit beauftragt hat, einen zweiten Kinofilm zu produzieren. Das heißt leider nicht, dass wir in nächster Zeit damit rechnen können Homer, Margie, Bart, Lisa und Bart wieder im Kino erleben zu dürfen. James L. Brooks zum Thema zweiter „Simpsons“-Kinofilm:
„Es wird vielleicht einen weiteren geben. Wir wurden damit beauftragt ihn zu entwickeln, was wir noch nicht getan haben. Wir arbeiten gerade an einer Menge anderer Sachen."

Auf die Frage warum es so lange dauert, antwortete Brooks:
„Bereits Teil 1 hat uns viel Überwindung gekostet. Wir hatten das Gefühl, dass wir alles riskieren würden. Was wenn der Film gefloppt wäre? Wir brauchten zwei Jahre, um uns für die Idee locker zu machen.“

Die Simpsons – Der Film“ war 2007 überaus erfolgreich und bekam gute Kritiken. Regisseur des Films, David Silverman, meinte, dass ein Sequel, trotz des Erfolgs und der Nachfrage wohl erst in 15 Jahren realisiert wird. Die Aussage von James L. Brooks, dass Fox eine Fortsetzung will, lässt aber darauf hoffen, dass wir Teil 2 vielleicht schon etwas früher bekommen. Schön wär’s, wobei ein zweiter „South Park“-Film auch toll wäre.

"Beeilung, ich will Teil 2" oder "Lasst euch so viel Zeit, wie ihr wollt. Kratzt mich eh nicht."? Zu welcher Gruppe gehört ihr?

Wird geladen...

Kommentare

@username #Filmtitel $Schauspieler :emoji