Warner Bros. und DC haben heute die Bombe platzen lassen und die großen Pläne für die Zukunft des cineastischen DC-Universum reisgegeben (hier geht’s zur News). Doch das US-Studio macht heute nicht nur die Fans von Superman, Batman und Wonder Woman glücklich, sondern auch die Anhänger von Zauberstäben, Flugbesen und Butterbier, denn Warner lässt demnächst wieder Millionen von Fans der „Harry Potter“-Reihe ins Kino pilgern.
Wie das Studio nun bekannt gab, planen sie weitere Film, die innerhalb des Franchise spielen. Diese sollen auf Joanne K. Rowlings Novelle „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ("Fantastic Beasts and Where to Find Them") basieren, welche die Britin unter dem Pseudonym Newt Scamander verfasste. Die Geschichten werden rund 70 Jahre vor Harry Potter spielen, weswegen die Fans eher nicht damit rechnen sollten Harry, Ron oder Hermine wiederzusehen.
Insgesamt will Warner drei Filme bis 2020 veröffentlichen. 2016 soll der erste Film erscheinen. Die Regie wird David Yates übernehmen, der seit „Harry Potter und der Orden des Phönix“ (2007) jeden Teil Hogwarts-Saga inszenierte. Auch bereits klar ist, wer die Drehbücher schreiben wird. Joanne K. Rowling wird höchst selbst sich als Screenwriter versuchen, was wohl vor allem die Fans entzücken wird. Die Regieposten für die beiden weiteren Teile sind aktuell noch vakant.
Rowlings Zauberwelt bleibt dem Kino erhalten. Freut ihr euch drauf?