{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Team America" darf nicht mehr in Kinos gezeigt werden - Auch Paramount zieht den Schwanz ein

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Kim Jong-il als er selbst in „Team America“

Fun Fact: Cannabis ist in Nord-Korea absolut legal.

Die Nordkoreanische Woche bei Moviebreak geht in eine weitere Runde und erneut dreht sich natürlich alles wieder um den Rückzieher von Sony Pictures bzgl. ihrer Komödie „The Interview“, die ursprünglich am 25. Dezember in den USA und am 5. Februar in Deutschland starten sollte, nach Terrordrohungen von Sony aber (vorerst?) in den firmeninternen Giftschrank gepackt wurde.

Fun Fact: 2012 fanden nordkoreanische Archäologen heraus, das bis vor 200 Jahren Einhörner in Nord-Korea lebten. Dieser Fakt lässt sich evtl. durch Fun Fact Nr. 1 erklären.

Einige Kinos in den USA wollten sich diese Bevormundung nicht gefallen lassen und schmiedeten einen einfachen wie genialen Plan: Wenn man die eine Nord-Korea-Satire nicht zeigen darf, dann eben die andere. So wollten einige Lichtspielhäuser stattdessen den Puppenfilm „Team America: World Police“ der „South Park“-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone spielen. Darin hat den Vater des heutigen nord-koreanischen Machtinhabers Kim Jong-un, Kim-Jong-il, eine sehr tragende Rolle, darf der gesamten Welt den Krieg erklären, in bester Musical-Tradition singen (den Clip könnt ihr euch unten ansehen) und am Ende wird dem Zuschauer sogar präsentiert, wer Kim Jong-il wirklich ist. Schöne Sache.

Fun Fact: Kim Jong-il gilt in seiner Heimat als der Erfinder des Hamburgers

Nicht schön fand dies hingegen der Verleih des Films, Paramount Pictures. Die untersagten den Kinos nun die Filme öffentlich vorzuführen und gaben bekannt, dass Paramount außerdem keinem Kino Kopien des Films zur Verfügung stellen wird. Es gibt Gerüchte, dass einige Kinos den Film dennoch zeigen wollen, via DVD. Wie viel Wahres daran ist, ist aktuell unklar. Klar ist nur eines, dass auch diese News ein weiteres, trauriges Beispiel ist, wie ein einziger maroder wie menschenfeindlicher Staat mit seinem babyspeckigen Anführer der demokratischen Welt frech und dreist gegens Schienbein pinkelt. Traurig.

Fun fact: Kim-il Sung, der Großvater von Kim Jong-un, ist zwar schon seit Jahrzehnten tot, gilt offiziell aber immer noch als Staatsoberhaupt des Landes.

Eure Meinung?

Wird geladen...