{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Hit im Netz - "The Interview" ist sehr gefragt (vor allem bei illegalen Streams)

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony Pictures | Franco und Rogen in "The Interview"

Wie wär’s mal mit einem Thema in den News, welches wir lange nicht mehr hatten? Wie wär es zum Beispiel wenn wir mal eine News zum Film „The Interview“ bringen? Das klingt verlockend, nicht wahr? Okay, Ironie mal beiseite, es gibt wieder was zu berichten über die Komödie mit Seth Rogen und James Franco, in der die beiden zwei Journalisten spielen, die Nord-Koreas Stabchef Kim Jong-un töten sollen.

Der Film läuft seit gestern im einigen amerikanischen Kino. Ungefähr 300 Häuser pfeifen auf die Terrordrohungen und zeigen die Komödie. Zeitgleich ist „The Interview“ aber auch als Video on Demand erhältlich, wenn auch nur offiziell für Amerikaner. Fast zeitgleich zum VoD-Start des Films fand er aber auch seinen Weg als illegale Kopie in den gefühlt zehntausenden von Streaming- und/oder Torrentseiten, die die Filme gratis zu Verfügung stellen. In den ersten 20 Stunden nach Veröffentlichung von „The Interview“ soll er mehr als 750.000 mal aufgerufen wurden sein, so die Website Torrent Freak. Dass nach dem ganzen Hin-und-Her der letzten Tage die Komödie heißt begehrt ist, verwundert wenig. Interessant: die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass „The Interview“ bis zu 300.000 auf einer Video-Sharing-Platform in China angesehen wurde. 

Die Komödie soll sich auf legalem Wege bisher durchaus gut verkaufen. Sony wird es sicherlich dennoch missfallen, wie viele Zuschauer den Film via illegalen Stream zu Gesicht bekommen. Insgesamt kann man da nur sagen, dass „The Interview“ für Sony wohl zu einem Schrecken ohne Ende wird. Immerhin erhielt Sony für ihre Entscheidung den Film doch noch zu veröffentlichen viel Lob, u.a. auch von Seth Rogen und James Franco, die sich via Twitter und Instagram meldeten. Die Beiträge der beiden Hauptdarsteller könnt ihr unten sehen.

Was meint ihr, wird die Komödie für Sony trotz aller Widrigkeiten doch noch zu einem Erfolg?

VICTORY!!!!!!! The PEOPLE and THE PRESIDENT have spoken!!! SONY to release THE INTERVIEW in theaters on XMAS DAY!

Zdjęcie zamieszczone przez użytkownika James Franco (@jamesfrancotv)

Wird geladen...