{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jackie Chan vs. Adrien Brody - Erster Trailer zum Schlachtenepos "Dragon Blade"

Stu

Von Stu

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Sparkle Roll Media | Die drei Stars aus „Dragon Blade“

Klecker nicht klotzen. Das scheint die Devise von „Dragon Blade“ zu sein, denn mit einem Budget von 65 Millionen Dollar erweist sich das Historienspektakel als teuerster chinesischer Film aller Zeiten. Weil aber auch teure Filme Aufmerksamkeit brauche, wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben.

Der Film erzählt die Geschichte von Kommandeur Huo An, der zur Zeit der Han-Dynastie eigentlich ein in Ungnade gefallener Veteran ist. Doch weil überall im Reich Krieg herrscht und von Westen auch noch eine große Armee aufmarschiert und das Land bedroht, wird Hua An wieder rekrutiert, um selber eine Armee aufzustellen, damit er mit dieser das Land seines Königs verteidigen kann. Neben Superstar Jackie Chan, der den Hua An spielt und außerdem am Script mitgeschrieben hat, geben sich auch zwei Darsteller aus Hollywood die Ehre. Zum einen Oscar-Preisträger Adrien Brody, der als General Tiberius Huo An das Leben schwer machen wird und John Cusack, der als Lucius an Jackie Chans Seite kämpfen wird.

Mal ehrlich: Brody und Cusack sind tolle Schauspielr (wenn sie wollen), dennoch lässt sich nicht verleugnen, dass beide zurzeit eine Art unpopuläre Phase durchmachen. Brody war schon länger nicht mehr in einer guten, großen Rolle zusehen und Cusack spielt zwar in jeder Menge Filmen mit, die wenigsten davon schaffen es aber ins Kino, was bei Gurken wie „Drive Hard“ oder „ The Numbers Station“ wenig verwunderlich ist. Vielleicht wird „Dragon Blade“ ja auch außerhalb von China ein Erfolg und vitalisiert die Karriere der beiden US-Darsteller. Wann und wie „Dragon Blade“ hierzulande erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. In China strtet er am 19. Februar.

Weckt Cast und Trailer euer Interesse?

Wird geladen...