{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Remake von Stephen King's "The Stand" erst als Miniserie, dann als Film

Aurea

Von Aurea

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © ABC | "The Stand" von 1994

Josh Boone hat alle Hände voll zu tun. Der Regisseur von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wird in Zukunft sowohl an einer Adaption des Anne Rice - Romans "The Vampire Lestat" als auch an einem X-Men Spin-off mit dem Titel "The New Mutants" arbeiten. Doch davor steht noch ein ganz anderes Projekt in den Startlöchern.

Boone arbeitet momentan an einer neuen Adaption von "The Stand", dem berühmten Werk von Stephen King. Darin wird ein Großteil der Menschheit von einem Virus ausgelöscht. Einige Überlebende beginnen danach den Kampf gegen den bösen Randall Flagg. 1994 gab es bereits den Versuch einer Verfilmung, doch die viel zu kurze Laufzeit wurde dem umfangreichen Stoff kaum gerecht. 

Und genau dort setzt nun die Neuverfilmung an. So ist zunächst eine achtteilige Miniserie geplant, die auf Showtime ihr Zuhause finden wird. Die Serie wird dann durch einen Kinofilm abgeschlossen. Bisher stand zur Debatte, entweder einen drei Stunden langen Film ins Kino zu bringen, oder einen Vierteiler zu produzieren. Das ganze Vorgehen erinnert allzu stark an die Produktion eines anderen King-Projektes, nämlich "The Dark Tower". Da dieses mittlerweile irgendwo im Nirgendwo vor sich hinschmort bleibt zu hoffen, dass es "The Stand" besser ergehen wird. 

Produzieren werden Warner und CBS gemeinsam. Showtime gehört zu CBS. Alternativ hätte "The Stand" auch ein Zuhause auf HBO finden können, da die zu Warner gehören. Zuletzt hieß es immer wieder, dass Matthew McConaughey in die ikonische Rolle des Randall Flagg schlüpfen könnte, bestätigt wurde das bisher allerdings nicht. Es ist aber anzunehmen, dass sich einige große Namen einfinden werden, da sich in letzter Zeit doch herumgesprochen hat, dass Serien sowohl Geld bringen als auch beim Publikum gut ankommen. 

Was haltet ihr von den Plänen, sowohl Serie als auch Film zu produzieren? Und welche Schauspieler hättet ihr gerne mit an Bord?

Wird geladen...