{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Fernsehen ins Kino - Til Schweiger dreht "Tatort" für die große Leinwand

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. | Erstes Bild des Kino-"Tatort" mit Til Schweiger

Til Schweiger und Regisseur Christian Alvart drehen aktuell den ersten „Tatort“ der auch ins Kino kommen wird, seit den 1980er Jahren. Damals war es Götz George, der als Kultermittler Horst Schimanski ganze zweimal auch auf der großen Leinwand ermittelte. Nun darf sich also Schweiger daran versuchen, die altbewährte Krimireihe der ARD fürs moderne Kino salonfähig zu machen.

Der Kino-„Tatort“ heißt aktuell noch „Tschiller a.D.“ (Arbeitstitel) und wird seit 10. Juli in Istanbul, Moskau, Hamburg und Berlingedreht. Am 25. Februar kommt der Film dann in unsere Kinos und wer die beiden Vorgängereinsätze von Schweiger beim "Tatort“ gesehen hat, der weiß, dass es gewiss wieder sehr bleihaltig zugehen wird. Neben Schweiger mit dabei sind außerdem noch Stefanie Stappenbeck, Özgür Emre Yildirim, Eduard Flerov sowie der russische Superstar – Schauspieler und Regisseur – Fedor Bondarchuk.

Aber auch Fahri Yardim, die deutsche Stimme von Rocket Raccoon aus „Guardians of the Galaxy“, kehrt als Tschillers Kollege zurück und weil ein Schweiger ja nie ausreicht, wird Luna Schweiger erneut als Tschillers Töchterchen mit von der Partie sein. Bevor Nick Tschiller aber im Kinoformat ermittelt, wird er erst noch im Herbst zweiTV-Einsätze bestreiten, die die Basis für „Tschiller a.D.“ sein sollen.

"Tatort" im Kino. Eure Meinung dazu?

Wird geladen...