{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die fantastische Katastrophe? "Fantastic Four" wird in der Luft zerrissen!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Fox | Postermotiv von "Fantastic Four"

Wir kommen nächste Woche endlich in den Genuss des Remakes von "Fantastic Four" - basierend auf den beliebten Marvel-Figuren - und somit eigentlich in einen Neustart, der sogar dafür sorgen sollte, dass die Reed-Gruppe ein ganzes Franchise bekommt. Und nicht nur dies: Sogar verschiedene Crossover waren geplant, bis hin zu der Überlegung, sie mit in die Avengers zu integrieren. Die Voraussetzung dafür war jedoch ein wirtschaftlicher Erfolg. Da der Film nun weltweit startet, gibt es die ersten Bewertungen und Kritiken, die bislang aber eher vernichtend sind:

Auf IMDB liegt der Film aktuell bei 4,2 von 10 Punkten
Auf rottentomatoes bei 37 Prozent (Zuschauer) und sogar nur 9 Prozent (Kritiker)

Es fehlt an Geschichte, Charakterentwicklung, Chemie, Tiefe und Spannung, und dies sind noch die wohlwollendsten Kritiker. Unsere Kritik zum Film folgt auch bald und auch diese wird, so viel können wir bereits verraten, nicht unbedingt das Sommer-Highlight versprechen, was sich wohl viele gewünscht haben. 

Somit scheint sich "Fantastic Four" in die bisherige Reihe von Katastrophen gut einzureihen. Während 1994 "The Fantastic Four" von Regisseur Oley Sassone nur aufgrund der Filmrechte gedreht wurde - hier zu empfehlen die Dokumenation "Doomed", waren "Fantastic Four" aus dem Jahre 2005 und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" aus dem Jahre 2007 eher bescheidene Comic-Adaptionen mit vielen Schwächen und einem Captain America - der zu dem Zeitpunkt noch keiner war. Bleibt nun abzuwarten, ob "Fantastic Four 2" nun doch noch kommen wird.

Jetzt die Frage an euch: Geht ihr dennoch ins Kino und was haltet ihr von den ersten Meinungen?

Wird geladen...