Bereits vor einigen Wochen berichteten wir, das Fox wohl plane die Serie „Prison Break“ in Form einer Mini-Serie zurück auf die Mattscheibe zu bringen, so wie man es äußerst erfolgreich auch mit „24“ gemacht hatte. Nun hat Fox endlich ganz offiziell grünes Licht für das Projekt gegeben. 2016 sollen zehn neue Episoden ausgestrahlt werden.
Laut Produzent Dana Walden soll die sogenannte Event-Staffel einige Jahre nach dem Ende der letzten Staffel spielen und die bekanntesten Figuren (mitsamt Originalbesetzung) sollen auch wieder mit an Bord sein. Fans der Serie werden sich jetzt allerdings verwundert fragen, ob wirklich alle Figuren zurück kommen, denn ACHTUNG SPOILER immerhin hat mit Michael Scofield (Wentworth Miller) eine der wichtigsten Hauptfiguren am Ende der finalen Staffel das Zeitliche gesegnet. Walden äußerst sich dazu wie folgt:
„Was Paul [Scheuring, der ausführende Produzent, Anm. d. Red.] und vorgestellt hat war eine sehr logische und glaubhafte – innerhalb der Welt von ‚Prison Break‘ – Erklärung dafür, warum unsere Figur überlebt hat und sich noch immer um die Welt bewegt.“
Für Fox wird „Prison Break“ die dritte, große Serie sein, die man als Event-Staffel aus der Versenkung holt, nach „24: Live Another Day“ und den im Januar wieder geöffneten „X-Files“. Ob „Prison Break“ ein Erfolg wird, muss sich zeigen, immerhin endete die Serie, die einst mit großartigen Quoten und Kritiken startete, eher ernüchternd. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit "Prison Break"?