{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box-Office: Kindergrusel "Gänsehaut" dominiert die amerikanischen Kinocharts

D0mas

Von D0mas

Bildnachweis: © Columbia Pictures | Jack Black und Co. retten sich vor den Besuchermassen in "Gänsehaut"

In der Vergangenheit hat wahrscheinlich ein großer Teil von uns die kindgerechten Gruselabenteuer von R.L.Stine gelesen, die für richtig viel "Gänsehaut" sorgen sollten. Dass es zu den ausgefallenen Abenteuern irgendwann auch eine Verfilmung  geben würde, war abzusehen und mit dem Team, das unter Anderem für "Gullivers Reisen" verantwortlich war, wurden dann alle Hoffungen auf eine gute Umsetzung des Stoffes zerstört.

Aber scheinbar macht "Gänsehaut" durchaus etwas her, der Metacritic-Score von 5.9 verspricht keine großartige, aber gute Unterhaltung. Und auch das amerikanische Publikum wollte sich davon überzeugen, was "Gänsehaut" gleich mal an die Spitze der US-Kinocharts beförderte. An zweiter Stelle rangiert Ridley Scotts "Der Marsianer", während es sich Steven Spielbergs "Bridge of Spies- Der Unterhändler" auf einem enttäuschenden vierten Platz bequem machen muss. Guillermo Del Toros Gruselmärchen "Crimson Peak" schaffte es daneben nur auf Platz 5, was hinsichtlich der kommenden Halloweenzeit ebenfalls als Enttäuschung bezeichnet werden kann.

Das deutsche Kino wird unterdessen nach wie vor von "Alles steht Kopf" regiert, während sich "Hotel Transsilvanien 2" aber als höchser Neueinsteiger abzeichnet und dem Pixarabenteuer durchaus Konkurrenz macht. "Er ist wieder da", "Fack ju Göhte 2" und "Der Marsianer" rangieren dahinter, während "Crimson Peak" nach der Box-Office Prognose den fünften Platz für sich verbuchen kann. 

Was habt ihr am Wochenende im Kino gesehen?

Wird geladen...