{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Und durch den Abend führt... - Chris Rock wird die Oscars 2016 moderieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Werbemotiv von "Chris Rock: Kill the Messenger"

Die letzten Jahre wurde die Oscar-Verleihung immer wieder heftig kritisiert. Zu langatmig, selbstverliebt und generisch sollen die letzten Award Shows gewesen sein. Die Academy versuchte mit neuen Regeln und jüngeren Moderatoren den Weg der Besserung einzuschlagen. Doch nach dem Moderations-Desaster von 2011 (damals führte Anne Hathway gemeinsam mit James Franco durch die Show), holte man fix den alten Hasen Billy Crystal für die nächste Verleihung, gefolgt von „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane der 2013 zumindest den Beginn der Show kurzweilig gestalten konnte. Dann, 2014, kam Ellen DeGeneres und sorgte mit ihrer legendären Selfie-Aktion (die letztlich eine Marketing-Kampagne war) kurzzeitig für positive Stimmen.

2015 war es Neil Patrick Harris, der mit Schwung, Elan und guter Laune uns eine tolle Show bescheren sollte. Doch obwohl die Sympathien auf seiner Seite waren, kam die Verleihung letztlich nicht sonderlich gut an (hier unsere Kritik zur Show). Harris war vielen zu passiv und zu zahm. Das wird sich 2016 hoffentlich ändern, denn Komiker Chris Rock wird dann die Moderation übernehmen. Bevor jetzt das große Stöhnen einsetzt: Rock war bereits einmal der Oscar-Host und lieferte eine legendär Show. Eigentlich, so Insider, wollte die Academy Rock danach nie wieder als Moderator haben, weil er in ihren Augen zu forsch und offensiv war. Das hat sich nun wohl geändert. Unten haben wir Rocks Eröffnungsmonolog von 2005 eingefügt. Die Oscars 2016 werden am 28. Februar verliehen und dann bereits zum 88. mal.

Wird geladen...