Freitag, um 20:30 war es endlich soweit. Der erste Trailer zu „Warcraft: The Beginning“ ging online und das natürlich auch bei uns, wie ihr hier nachsehen könnt. Bereits ein paar Tage zuvor wurde ein kurzer Teaser zum Trailer veröffentlicht. Dieser war nur einige Sekunden lang und offenbarte bei einigen Szenen, dass das CGI des Films noch lange nicht final war, was auch dem einen oder anderen Moviebreak-User aufgefallen ist.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Blockbuster Teaser und Trailer veröffentlicht, dessen Effekte und Bearbeitung noch nicht fertg sind. Ein gutes Beispiel hierfür ist der erste Trailer zu „Jurassic World“, der einige Effektszenen bot, die deutlich noch aufpoliert werden mussten. Unten haben wir euch dazu ein Video von Nerd Alert eingefügt.
Warum ein Filmstudio solch einen Trailer trotz sichtbare Zipperlein dennoch veröffentlich ist klar. Es geht darum den Motor der Hype-Train in den nächsten Gang zu bringen und dazu werden Trailer auch immer früher vorm eigentlichen Kinostart veröffentlicht. Wäre es nicht besser, die Studios würden die Szenen im Trailer erstmal richtig fertigstellen, bevor sie die Öffentlichkeit zu sehen bekommt? Mittlerweile sind Trailer die fast ein Jahr vorm Filmstart erscheinen keine allzu große Seltenheit mehr, was es natürlich schwieirg macht für die Filmemacher, bzw. das Studio einen technisch sauberen Trailer abzuliefern.
Sagt uns eure Meinung. Ist es euch egal, wenn Trailer unfertige Szenen beinhalten, oder regt es euch mehr auf, wenn ein Trailer eine Szene verspricht, die es letztlich im Film aber nicht gibt? Wir sind auf eure Meinung(en) gespannt.