{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Radiohead sollten Bond-Song machen - Hört euch den alternativen "Spectre"-Song an

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Spectre"

James Bond 007 – Spectre” ist ein großer Blockbusterhit in den Kinos. Was sich jedoch bereits fürh abzeichnete, war die Tatsache, dass der Titelsong von Sam Smith („Writing's on the Wall“), hier zu hören, nur wenige Zuschauer, bzw. Zuhörer begeister konnte. Einige nennen den Song sogar den schlechtesten Bond-Song aller Zeiten. Bevor klar wurde, dass Smith sich am 007-Vorspannlied versucht, waren allerhand andere Interpreten im Gespräch. Wen die meisten dabei aber wohl nicht auf dem Schirm hatten, war die britische Alternative-Band Radiohead, die unter Musikkritikern als eine der besten Musikgruppen gilt.

Die gaben nun bekannt, dass sie vor gut einem Jahr angefragt wurden, den Bond-Song zu „Spectre“ beizusteuern. Wie wir nun wissen, wurde daraus nichts. Radiohead, die dafür bekannt ist ihre Musik seit einigen Jahren zu verschenken, hat nun ihren Bond-Song via Soundcloud veröffentlicht. Unten haben wir euch das Lied eingefügt. Wer Radiohead und ihren musikalischen Stil kennt und schätzt, wird sich garantiert schnell heimisch fühlen. Ob der Song aber wirklich zu „Spectre“ gepasst hätte, kann man durchaus bezweifeln.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...