{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Wolf of Wall Street"-Autor steigt bei HBO-Serie von Martin Scorsese aus

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HBO | Werbemotiv von "Vinyl"

Mit „Vinyl“ gelang HBO dieses Jahr erneut eine Hit-Serie, so dachte sich der Pay-TV-Sender es sich zumindest. Doch die Quoten enttäuschten. Dabe waren hinter der Kamera Größen wie etwa Martin Scorsese am Werke, aber auch Terence Winter, der mit Scorsese bereits erfolgreich an der Serie „Boardwalk Empire“ sowie dem Kinoerfolg „The Wolf of Wall Street“ arbeitete. Vornehmlich war Winter als Autor tätig, bei „Vinyl“ sogar als Showrunner.

Das Wörtchen „war“ macht aber deutlich, dass Winter sich von „Vinyl“ verabschiedet hat. Wegen kreativer Differenzen wird er der Serie nicht weiter zur Verfügung stehen. Scott Z. Burns ( Autor u.a. bei „Das Bourne Ultimatum“) wird seinen Posten für die zweite Staffel übernehmen.

Vinyl“ erzählt die fiktive Geschichte des Plattenbosses Richie Finnestra, der in den 1970er Jahren versucht, sein Plattenlabel zu retten, indem er den neuen Sound der Zukunft findet. Besetzt ist die Serie u.a. mit Bobby Cannavale, Juno Temple und Oliva Wilde. Produziert wird die Serie neben Martin Scorsese auch von Rocklegende Mick Jagger.

Kennt ihr die Serie eigentlich?

Wird geladen...