{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dredd"-Sequel: Karl Urban hofft auf Unterstützung von Amazon oder Netflix

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universum | Werbemotiv von "Dredd"

Bei der Kritik kam Dredd im Jahre 2012 recht gut an und auch die Fans der Comicreihe, rund um den einsilbigen wie brutale Judge Dredd, der in Metropole Mega City 1 für Recht und Tod sorgt, waren begeistert. Leider erlitt der harte Sci-Fi-Actionfilm, der vor allem durch seine Zeitlupenaufnahmen für Aussehen sorgte, am  Box Office Schiffbruch und weil niemand in Hollywood gerne etwas fortsetzt, was wenig, bzw. kein Geld einbringt, galt das cineastische Dredd-Franchise als beendet, bevor er überhaupt richtig gestartet war.

Doch seit langem kämpfen die Fans dafür, dass die Geschichte fortgeführt wird (u.a. mit einer Petition, die bereits über 140.000 Fans unterzeichneten). Auch Hauptdarsteller Karl Urban (Star Trek) erklärte immer wieder, dass er definitiv beim einem Sequel dabei wäre. Nun wandte er sich via Twitter an die Streamingdienste Netflix und Amazon. Keine schlechte Idee. Vor allem Netflix ist dafür bekannt auch Projekte zu finanzieren, die als kommerziell erledigt gelten (z.B. The Killing oder Arrested Development).

Dazu kommt, dass beide Anbieter immer stärker auf den Filmmarkt drängen und auch kein Problem damit haben harte Stoffe so umzusetzen, wie in der Vorlage (siehe z.B. Daredevil). Viele Experten gehen nämlich davon aus, dass Dredd vor allem sein R-Rating im Wege stand, jedoch wäre es nur schwer möglich die Welt des passionierten Helmträgers authentisch und vorlagengerecht umzusetzen, wenn es an Gewalt und Schmutz fehlt.

In Fankreisen wurde Urbans Tweets mittlerweile so gedeutet, dass es wirklich zu einer Dredd-Serie, bzw. neuen Dredd-Film kommen wird. Doch allzu optimistisch sollte man wohl noch nicht sein. Solange es aber keine offizielle Stellungnahme von Amazon, Netflix oder einem anderen Streamingdienst gibt, können die Fans aber hoffen.

Würde euch eine Dredd-Serie interessieren?

Wird geladen...