{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die neue "Star Trek"-Serie wird ab Herbst gedreht

Stu

Von Stu

Quelle: ComicBook
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Raumschiff Enterprise"

Die neue Star Trek-Serie von CBS, die vor einiger Zeit angekündigt wurde (wir berichteten), soll ab September in Toronto gedreht werden. Das wurde nun bekanntgegeben. Was zum jetzigen Zeitpunkt außerdem bekannt ist, ist die Tatsache das Bryan Fuller als Showrunner fungieren wird. Fuller war u.a. verantwortlich für Serien wie Dead Like Me, Hannibal und Pushing Daisies.

Unterstützt wird Fuller übrigens vom Sohn den Star Trek-Schöpfer Gene Roddenberry, Rod Roddenberry. Fuller, der aktuell auch an der Serie American Gods für den Sender Starz arbeitet, war bereits früher für das Franchise tätig, etwa für Star Trek: Voyager und Star Trek: Deep Space Nine.

Leider gibt es in Sachen Casting immer noch keine Infos, dafür häufen sich die Vermutungen, dass die neue, noch titellose Star Trek-Serie zwischen den originalen Abenteuern von Cpt. Krik und seiner Crew und Star Trek: The Next Generation angesiedelt ist.

Eine Verbindung zu den neuen Star Trek-Filmen mit Chris Pine und Zoe Saldana soll es nicht geben, weswegen CBS die neue Serie frühestens sechs Monate nach Star Trek Beyond starten lassen will. Der Kinofilm startet bei uns am 21. Juli, d.h. dass die neue Serie vermutlich im Frühjahr 2017 ausgestrahlt wird. Wobei ausgestrahlt ist so nicht ganz richtig. Die Serie wird nämlich nicht auf dem klassischen CBS-Sender zu sehen sein, sondern  auf dem hauseigenen Streamingportal CBS-All-Access.

Freut ihr euch auf eine neue Star Trek-Serie?

Wird geladen...