{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eli Roth übernimmt die Regie beim "Ein Mann sieht rot"-Remake

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Constantin| Werbemotiv zu "The Green Inferno"

Zu den bekanntesten Rollen des 2002 verstorbenen Darstellers gehören zweifellos Spiel mir das Lied vom Tod, Das Gesetz bin ich und Ein Mann sieht rot. Letzterer hat es insgesamt auf fünf Teile gebracht und gilt bis heute als Blaupause für actionreiche wie auch recht einfache Rache-Thriller. Schon seit langem werkelt Hollywood daran, den Klassiker von 1974 als Remake neu aufzulegen. Einen, bzw. zwei Regisseure hatte man dafür bereits gefunden.

Das Duo und , die 2013 mit Big Bad Wolves bei Genre-Fans für Aufsehen sorgten, sollten das Remake von Death Wish (so der US-Titel von Ein Mann sieht rot) inszenieren. Doch die beiden israelischen Regisseure verließen das Projekt vorzeitig. Nun wurde Ersatz gefunden und zwar Hostel-Regisseur Eli Roth. Der hat wohl auch Zeit, nachdem er aus dem Hai-Film Meg mit Jason Statham ausgestiegen ist (wir berichteten).

Wann mit dem Dreh begonnen wird und ob Roth aus dem Remake ein unreflektierte Selbstjustiz-Zelebrierung macht wie es der Originalfilm tat, ist noch nicht bekannt. Auch einen genauen Starttermin gibt es noch nicht. Anvisiert soll aber ein Kinostart im kommenden Jahr sein. Als Hauptdarsteller soll übrigens Bruce Willis in Erscheinung treten. Wir halten euch auf de Laufenden.

Eli Roth, gute Wahl?

Wird geladen...