{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"A Star Is Born": Lady Gaga spielt erste Hauptrolle im Musical-Remake

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Splendid Film GmbH | Lady Gaga in "Sin City 2"

Es ist offiziell: Lady Gaga spielt die Hauptrolle in Bradley Coopers Neuverfilmung von A Star is Born. Die Sängerin war die Nummer Eins auf seiner Wunschliste für die Figur des aufstrebenden Schauspieltalents Esther Blodgett, nachdem Beyoncé sich von dem Projekt verabschiedete. Auch für Cooper ist das Remake des Klassikers mit Judy Garland eine Premiere: Er inszeniert erstmals. Zudem schlüpft er in die Rolle des alternden Schauspielers Norman Maine, den in der legendären Fassung von 1954 James Mason spielte.

Seine Kollegin komponiert zudem den Soundtrack und wird eigens für den Film verfasste Songs singen. Damit könnte sie einen Oscar erringen, wie 1976 Barbara Streisand in der letzten Auflage des Stoffs. Das Original erntete 1937 William Wellman und Robert Carson einen Drehbuch-Oscar. 17 Jahre gab es nur sechs Nominierungen, aber eines ist sicher: Das Material zieht die Goldstatuette magisch an. Ob der Titel sich für Lady Gagas Kinokarriere als prophetisch erweist, wird sich nach dem Start 2017 zeigen.

Welche der bisherigen Verfilmungen ist euer Favorit oder setzt ihr auf das Remake?

Wird geladen...