{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Johnny Depp, Daisy Ridley und viele mehr als Darsteller für "Mord im Orient-Express" bestätigt

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Wie wir euch vor einiger Zeit berichten konnten, wird Thor-Regisseur Kenneth Branagh die Neuverfilmung von  Agathe Christie Romanklassiker Mord im Orient-Express inszenieren. Darüber hinaus wird der Brite auch den Detektiv Hercule Poirot mimen, der den titelgebenden Mord aufklären wird.

Bereits 1974 gab es eine Verfilmung von  Regisseur Sidney Lumet (Die Zwölf Geschworenen). Diese Verfilmung zeichnete sich vor allem durch ihr Ensemble aus. Dazu gehörten u.a. sowie Albert Finney als Poirot. Auch die Neuverfilmung soll nun einen prominenten Cast erhalten.

Bislang bestätigt sind und Star Wars-Heldin Daisy Ridley. Das Gerücht, das Angelina Jolie ebenfalls ein Teil des Casts ist (wir berichteten), hat sich bisher nicht bestäätigt. Für die Drehbuchadaption ist Michael Green verantwortlich, zu dessen anderen aktuellen Projekten u.a. der noch titellose Blade Runner 2, Alien: Covenant und der dritte Wolverine-Film zählen. Ridley Scott, Simon Kinberg und Mark Gordon produzieren die Neuverfilmung derweil. Der Krimi soll am 22. November 2017 in die US-Kinos kommen. Einen deutschen Releasedate gibt es noch nicht.

Interessiert euch das Projekt?

Wird geladen...