{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die tödliche Nacht kommt ins Fernsehen: "The Purge" soll zur TV-Serie werden

Stu

Von Stu

Quelle: Cinemablend
Bildnachweis: © Universal Pictures | Werbemotiv für "The Purge: Anarchy"

Seit gut zwei Wocchen läuft der dritte Teil der The Purge-Reihe, Election Year, in den deutschen Kinos. Mal wieder geht es darum, dass in den Vereinigten Staaten der Zukunft es eine Nacht gibt, in der alles erlaubt ist, auch Mord. In den USA, wo sich die von James DeMonaco erdachten und inszenierten Filme großer Beliebtheit erfreut, konnnte Teil 3 am Box Office überzeugen und spielte weltweit bisher über 115 Millionen US-Dollar ein. Das macht ihn zum bisherigen Spitzenreiter des Franchises.  Klar, dass da ein vierter Teil nur Formsache ist.

Doch statt eines weiteren Kinofilms, arbeiten die Purge-Macher nun erst einmal an einer TV-Serie zu den Filmen. Wann diese on air geht, ist noch nicht klar,  da die Vorbereitungen, bzw. Plannungen noch nicht ganz abgeschlossen sind. Ob die Serie eine erweiterete Fortsetzung wird oder ähnlich wie Fargo oder American Horror Story eine Anthologie wird, ist laut DeMonaco auch schon klar. In einem Interview sagte er:

"Ich denke, eine Art Anthologie – mehr eine verwobene Anthologie. Sie haben mich wegen einer TV-Serie gefragt und meine Idee ist, dass man sechs oder sieben Geschichten erzählt. Und ich würde zwischen ihnen hin und her schneiden, mit Rückblenden.“

James DeMonaco sieht dank des Serienformats auch die Chance etwas zu tun, wofür in den Kinofilmen kein Platz war:

„Ich mag die Idee, die Purge-Serie etwa zehn Stunden lang zu machen, denn es gibt eine Sache, für die wir in den Filmen nicht genug Raum haben: Wir können nicht auf nuancierte und komplexe Weise zeigen, was jemanden dazu treibt, in dieser Nacht ein schreckliches Verbrechen zu begehen. Ob es nun Rache ist oder Leidenschaft, was an einer Serie mit Rückblenden interessant sein könnte, ist: Man startet in der Purge-Nacht und geht dann zurück, um zu zeigen, wie Leute dahin gekommen sind, wo sie sind.“

Mal sehen wie sich dieses Projekt entwickelt und wann es letztlich realisiert und ausgestrahlt wird. Über die Besetzung der Serie gibt es übrigens noch keine Infos. Sollte es so kommen, wie von DeMonaco gewünscht, und es wird eine Anthologie-Serie, dann wird es vermutlich kein direktes Wiedersehen mit den Figuren der Kinofilme geben. Aber warten wir es erstmal ab.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...